Für die Nutzung unserer Webseite benötigen wir Ihre Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung.
Durch drücken auf "zustimmen" stimmen Sie dieser zu.

Montag, 18. Januar 2021
Notruf : 112

Das neue MZF ist da

Das neue MZF vor dem Gerätehaus

Seit dem 29. Februar 2016, 15:00 Uhr, ist der Fuhrpark der Feuerwehr Bingerbrück wieder komplett. Entsprechend dem Feuerwehrkonzept wurde Mitte des vergangenen Jahres ein neues Löschfahrzeug (LF 16) in Dienst gestellt und dieses nun um ein Mehrzweckfahrzeug ergänzt. Nachdem bereits Ende des Jahres 2015 unser zweites Fahrzeug, ein LF 8/6, an den Standort Gaulsheim verlegt worden war, stand uns seit dem lediglich das LF 16 als Einsatzfahrzeug zur Verfügung. Um so mehr freut es uns, dass wir am 29.02.16 bei der Firma Auto Schach in Wetzlar unser MZF 1 abholen konnten. Das neue Fahrzeug wird mit Rollcontainern für die Schlauchlogistik und die Wasserförderung bestückt sein und somit eine wichtige Einsatzkomponente für die Feuerwehr Bingerbrück und die Feuerwehren der Stadt Bingen darstellen. An dieser Stelle möchten sich die Kameradinnen und Kameraden beim Stadtrat für die Bereitstellung der Mittel bedanken. Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Wehrleiter Marco Umlauf, dem Feuerwehrsachbearbeiter Hein-Jürgen Bechtluft und allen bei der Fahrzeugbeschaffung Beteiligten für die unkomplizierte und konstruktive Zusammenarbeit. 

 

MZFneu1

 

Fahrzeugtyp MZF 1
Fahrgestell Mercedes Benz Sprinter
Zul. Gesamtgewicht 5000 kg
Aufbau-Typ Kofferaufbau mit Ladebordwand
Besatzung 6 Personen (Staffel 1/5)

 

 

 

Tags: Brandeinsatz, Feuerwehr