Bau der Weihnachtsmarktbude

Auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Bingerbrück laufen die Vorbereitungen für die bevorstehende Weihnachtszeit auf Hochtouren. Schon seit Jahren präsentiert sich die Feuerwehr Bingerbrück mit einem Kartoffelpufferstand beim Bingerbrücker Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof der Grundschule am Mäuseturm. In diesem Jahr wird unser Stand allerdings ein deutlich weihnachtlicheres Ambiente verbreiten als in den Jahren zuvor. Stellte in der Vergangenheit noch ein Gartenpavillon die "Behausung" für unsere Kartoffelpufferbäcker nebst Equipment dar, so haben wir in diesem Jahr erstmals eine weihnachtlich dekorierte Holzhütte. Von den Bingerbrücker Pfadfindern konnten wir 2 ausrangierte Holzbuden übernehmen, deren Einzelteile derzeit aufwendig saniert und zu einer großen Weihnachtsmarktbude zusammengebaut werden. Am 12. Dezember kann unser "Kartoffelhaus" dann beim Bingerbrücker Weihnachtsmarkt bestaunt werden. Zusätzlich zu den Kartoffelpuffern bieten wir zum Mittagessen in der Mehrzweckhalle unsere traditionelle Hackfleisch-Lauch-Käse-Suppe an.

Bude2

Der Bingerbrücker Weihnachtsmarkt wird von den

Bingerbrücker Ortsvereinen veranstaltet.

Ein Besuch ist unbedingt zu empfehlen!