Auch in Zeiten von Corona verkauft der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bingerbrück am 12.12.2020 Weihnachtsbäume

In diesem Jahr ist alles anders... Nichts ist wie gewohnt und nichts ist derzeit so wie es bisher immer war. Die Corona-Pandemie hält die Welt in Atem. Alltagsmaske, Hygiene und Sicherheitsabstand prägen unseren Alltag und bedingt durch die Pandemie können Veranstaltungen wie Weihnachtsmärkte verständlicher Weise nicht stattfinden. Konkret bedeutet dies, dass es in diesem Jahr leider auch keinen Bingerbrücker Weihnachtsmarkt gibt.

Um den Bingerbrückerinnen und Bingerbrückern trotz der Pandemie wenigstens ein kleines Stückchen vorweihnachtliche Normalität zu geben, haben sich die Freiwillige Feuerwehr Bingerbrück und der Förderverein dazu entschlossen, wie gewohnt am 3. Adventssamstag, dem 12.12.20, von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule in der Herterstraße Weihnachtsbäume zu verkaufen. Die Bäume kommen, wie jedes Jahr, aus dem Hunsrück und werden 2 Tage vor dem Verkauf geschlagen. Frischer geht's also nicht.

Da es ja coronabedingt "nur" den Weihnachtsbaumverkauf gibt, die sonst üblichen Angebote des Bingerbrücker Weihnachtsmarktes fehlen, und somit keine "Laufkundschaft" in Form von Weihnachtsmarktbesuchern existiert, fällt es uns schwer abzuschätzen und für den Einkauf bei unserem Baumhändler zu kalkulieren, wer denn bei uns einen Baum kaufen würde.

Aus diesem Gund bitten wir Sie uns entweder telefonisch unter 06721-154752 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mitzuteilen wie viele Bäume Sie in welcher Größe kaufen wollen.

Wie gewohnt liefern wir Ihnen die Weihnachtsbäume nach Hause!!!

Zu guter Letzt noch die dringliche Bitte an alle Weihnachtsbaumkäuferinnen und -käufer:

Bitte tragen Sie auf dem gesamten Gelände der Grundschule Bingerbrück dauerhaft einen Mund-Nasen-Schutz und halten Sie die vorgegebenen Sicherheitsabstände ein. Letztendlich wollen wir alle gesund bleiben und dem Virus Einhalt gebieten.

Wir freuen uns auf Sie und hoffen dass unser Angebot des Weihnachtsbaumkaufes vor Ort in Bingerbrück rege angenommen wird... Bleiben Sie gesund! Ihre Feuerwehr Bingerbrück.

P.S. Die Weihnachtsbaumaktion, die kleine "Weihnachtsstimmung", wird von der "Sozialen Stadt - Bingerbrück" und dem Stadtteilverein Bingerbrück unterstützt.