Für die Nutzung unserer Webseite benötigen wir Ihre Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung.
Durch drücken auf "zustimmen" stimmen Sie dieser zu.

Donnerstag, 14. November 2019
Notruf : 112

Mülleimerbrand

Brennende Mülltonne an der Fußgängerampel in der Bingerbrücker Straße

17.06.2019, 00:18 Uhr

Erst vor wenigen Stunden waren die Feierlichkeiten zu unserem 125-jährigen Jubiläum mit dem Familientag zu Ende gegangen und die Kameradinnen und Kameraden nach dem Aufräumen und dem Abbau gerade total erschöpft ins Bett gefallen, als wir kurz nach Mitternacht zu einem brennenden Mülleimer an der Fußgängerampel KIK/Netto in der Bingerbrücker Straße alarmiert wurden. Eine Autofahrerin hatte den brennenden und qualmenden Mülleimer beim Vorbeifahren bemerkt und die Feuerwehr gerufen. 

Mit der Kübelspritze konnte der brennende Inhalt schnell gelöscht werden. Zur Abkühlung des kochend heißen Mülleimers wurde der Schnellangriffsschlauch eingesetzt. Der Einsatz war nach gut 10 Minuten beendet.

Tags: Brandeinsatz