Für die Nutzung unserer Webseite benötigen wir Ihre Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung.
Durch drücken auf "zustimmen" stimmen Sie dieser zu.

Dienstag, 27. Juli 2021
Notruf : 112

Brand Gleisbett Eisenbahnbrücke

Brand einer Bahnschwelle aus Holz  

02.04.2021, 12:12 Uhr

Aus unbekannter Ursache brannte eine Holzschwelle des Abstellgleises auf der Eisenbahnbrücke über die Nahe. Da sich die Einsatzstelle auf der dem Radweg zugewandten Seite befand, konnte zunächst nur mit Kleinlöschgeräten (Löschrucksack und Kübelspritze) vom Radweg aus gelöscht werden. Erst nach Sperrung der Bahnstrecke war es möglich den Schnellangriffsschlauch des Löschgruppenfahrzeuges von der Straße aus über die Gleise zu verlegen und die erforderlichen Nachlöscharbeiten vorzunehmen. Dafür musste kurzzeitig auch der Straßenverkehr auf der Nahebrücke gesperrt werden. Das Feuer konnte binnen weniger Minuten gelöscht und sowohl Bahn-, als auch Straßenverkehr wieder freigegeben werden. Im Einsatz waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Bingerbrück auch die Polizei Bingen sowie die Bundespolizei.   

Brand Gleisbett 2 1

Brand Gleisbett 3 1

Brand Gleisbett 4 1

Tags: Brandeinsatz