Für die Nutzung unserer Webseite benötigen wir Ihre Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung.
Durch drücken auf "zustimmen" stimmen Sie dieser zu.

Dienstag, 24. November 2020
Notruf : 112

Bingerbrücker Martinsumzug

Martinsfeuer auf dem Schulhof

Am 10.11.2015 fand der traditionelle Martinsumzug für alle Bingerbrücker Kinder statt. Start und Ziel des Umzugs war der Schulhof der Grundschule am Mäuseturm. Die Feuerwehr Bingerbrück sorgte beim Martinsumzug nicht nur für die Sicherheit während des Zuges, sondern baute auch das Martinsfeuer auf und übernahm die Kontrolle des Abbrandes. Auch in diesem Jahr ist es uns wieder gelungen mit unserem großen Martinsfeuer ein Staunen bei Kindern und Eltern hervorzubringen. Die anwesenden Kinder hatten natürlich auch die Gelegenheit das LF 16/12 genauer unter die Lupe zu nehmen. An dieser Stelle möchten wir auch ausdrücklich Jürgen und Hans für das Besorgen und den Transport des Brennmaterials (Paletten) danken.

  

Aufbau Martinsfeuer

 

Martinsfeuer Schule

 

 

 

 

 

Tags: Brandeinsatz