Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Bitte akzeptieren dies durch drücken von "Cookies akzeptieren".

Freitag, 25. Mai 2018
Notruf : 112

Unwetter über Bingen

 Heftige Unwetter über Bingen in der Nacht auf den 01. August 2017 

Ein schweres Unwetter ist in der Nacht vom 31.07.17 auf den 01.08.17 über Bingen gezogen und hat im gesamten Stadtgebiet für schwere Sturmschäden gesorgt. Überall knickten Äste ab, wurden Dächer teilweise abgedeckt oder gar ganze Bäume entwurzelt. Die Binger Feuerwehren waren mit einem Großaufgebot mehrere Stunden im Einsatz. Die Feuerwehreinheit Bingerbrück wurde zu einem Anwesen in der Burgstraße im Stadtteil Büdesheim entsandt. Dort hatte der Sturm auf einer Fläche von ca. 1 Quadratmeter die Dachziegeln vom Dach geweht. Mittels Bockleiter wurden Ersatzziegel vom Dachboden aus eingesetzt und das Loch somit verschlossen. 

 

 

 

 

 

Tags: Hilfeleistung