Für die Nutzung unserer Webseite benötigen wir Ihre Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung.
Durch drücken auf "zustimmen" stimmen Sie dieser zu.

Donnerstag, 23. Januar 2020
Notruf : 112

Alarmierung der Facheinheit Absturzsicherung

Mitglieder der Facheinheit Absturzsicherung beim Ausrüsten mit dem Gerätesatz Absturzsicherung (in den Rucksäcken)

26.12.2019, 13:15 Uhr

Am 2. Weihnachtsfeiertag wurde die Facheinheit Absturzsicherung (bestehend aus Kameraden der Einheiten Bingerbrück und Innenstadt) zu einem Kaminbrand in Büdesheim alarmiert. Die Kameradinnen und Kameraden der Einheit Büdesheim hatten den Kaminbrand zwar bereits unter Kontrolle gebracht und gelöscht, da aber evtl. noch Arbeiten auf dem Dach des Gebäudes hätten durchgeführt werden müssen, wurde vorsorglich die Facheinheit Absturzsicherung hinzugezogen. Letztendlich war ein Einsatz der Absturzsicherer aber nicht mehr erforderlich.  

 

 

 

Tags: Hilfeleistung