Für die Nutzung unserer Webseite benötigen wir Ihre Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung.
Durch drücken auf "zustimmen" stimmen Sie dieser zu.

Dienstag, 19. Januar 2021
Notruf : 112

Türöffnung dringend

Gemeinsame Hilfeleistung durch Feuerwehr und Rettungsdienst

Unter dem Alarmstichwort "Türöffnung dringend" wurden wir am Nachmittag des 10. April 2016 alarmiert. Eine Bewohnerin war in ihrer Wohnung gestürzt, konnte aber noch einen Notruf absetzen. Nachdem ein Hausbewohner die Haustür geöffnet hatte, gelang es dann auch schnell die Wohnungstür zu öffnen und somit dem Rettungsdienst Zugang zur verletzten Person zu ermöglichen. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde die Bewohnerin von Feuerwehr und Rettungsdienst gemeinsam durch das enge Treppenhaus getragen und zum Rettungswagen gebracht. 

 

   

Tags: Hilfeleistung