Unser Beitrag für Ihre Sicherheit: Brandsicherheitsdienst beim Binger Oktoberfest

Der 4. Brandsicherheitsdienst der Feuerwehr Bingerbrück am 10.10.2015 verlief, wie die bisherigen auch, ohne nennenswerte Vorkommnisse. Lediglich das Auslösen der internen Brandmeldeanlage der Veranstaltungshalle erforderte kurzzeitig das Eingreifen unserer Einsatzkräfte. In einem Nebenraum hatte der Rauchmelder über dem Brezelbackofen angesprochen. Da die Brandmeldeanlage lediglich ein akustisches Signal im Büro der Veranstaltungshalle auslöst und nicht auf die Leitstelle geschaltet ist, bemerkten dies weder die Oktoberfestbesucher, noch die Mehrheit des Personals. Die Veranstaltung konnte ungehindert weiterlaufen. im weiteren Verlauf des Abends musste dann noch der Fahrer eines PKW ausfindig gemacht werden, der irrtümlicherweise einen Fluchtweg zugeparkt hatte. Im Einsatz waren Feuerwehrkräfte aus Bingerbrück, Gaulsheim und Kempten.