LF 16/12 Bingerbrück beim Großbrand einer Lagerhalle in Heidesheim

Bereits auf der Anfahrt war die riesige Rauchwolke sichtbar. Eine brennende Lagerhalle in Heidesheim sorgte für einen Großeinsatz der Feuerwehren im Landkreis Mainz-Bingen. Sogar aus dem benachbarten Landkreis Bad Kreuznach war die Feuerwehr Bad Kreuznach zur Unterstützung bei der Brandbekämpfung angefordert worden.

Von Seiten der Feuerwehr Bingen waren die Einheiten Bingen-Stadt, Bingerbrück und Gaulsheim alarmiert. Entsprechend der Anforderung bei der Alarmierung war die Feuerwehr Bingerbrück mit dem LF 16/12 und einer Besatzung von 9 Feuerwehrangehörigen ausgerückt.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Bingerbrück stellten zunächst eine Wasserversorgung für das Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr Bingen-Stadt her, welches wiederum das Wenderohr der Binger Drehleiter speiste. Im weiteren Einsatzverlauf wurde ein Atemschutztrupp unseres LF 16/12 im Innenangriff eingesetzt, um eine Brandausbreitung in einen nicht betroffenen Teil der Lagerhalle mittels Riegelstellung zu verhindern.

Ausgebrochen war der Brand in einer KFZ-Werkstatt und war dann auf weitere angrenzende Lagerhallen des Gebäudekomplexes übergegriffen.

Heidesheim 4

Heidesheim 2