Auf dem Parkplatz des Netto Einkaufmarktes hatte ein Fahrzeug Kraftstoff verloren

11.07.2019, 17:26 Uhr

Während der Fahrer bei Netto einkaufen war, lief wegen eines technischen Defektes Dieselkraftstoff aus seinem Fahrzeug aus. Aufgrund des Regens verbreitete sich der Diesel schnell auf einer größeren Fläche. Erst als der PKW in der Bingerbrücker Straße plötzlich zum stehen kam, bemerkte der Fahrer den Schaden an seinem Fahrzeug und verständigte die Polizei und den Abschleppdienst. Besucher des Einkaufmarktes alarmierten die Feuerwehr. Einsatzkräfte der Feuerwehr Bingerbrück brachten Ölbindemittel um mehrere Kanaldeckel auf, um ein Einlaufen des Diesels in die Kanalisation zu verhindern. Die Reinigung des Parkplatzes und der Bingerbrücker Straße übernahm eine Spezialfirma.