Lage bei Eintreffen an der Einsatzstelle

Um kurz nach fünf Uhr in den frühen Morgenstunden des 25.06.2016 wurden wir zu einem Einsatz in die Straße "Im Bangert" gerufen. Nach heftigem Gewitter und Regen in der Nacht, war Wasser in die Garage eines Wohnhauses gelaufen und hatte sich von dort auch in den angrenzenden Keller gedrückt. Im gesamten Keller und der Garage stand das Wasser ca. 10 cm hoch. In der Garageneinfahrt wurde eine Tauchpumpe gesetzt, das Wasser im Keller wurde mit dem Wassersauger abgesaugt.

Bereits auf der Anfahrt mussten im "Bangert" zwei Gullideckel eingesetzt werden, die durch die Wassermassen im Kanal herausgedrückt wurden.

Während des Einsatzes brach am Nachbargrundstück ein Ast eines Baumes ab und drohte auf den Gehweg zu stürzen. Der Anwohner wurde von uns bei der Beseitigung des Astes unterstützt. Somit wurden letztlich zwei Einsätze abgearbeitet.

Wasser Garage C 1  Wasser Garage D 1