Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Bingen in der Koblenzer Straße

In der Nacht vom 18. auf den 19. Mai 2017 wurde uns ein Gebäudebrand in der Koblenzer Straße in Bingerbrück gemeldet. Die Erkundungen im und am gemeldeten Gebäude ergaben, dass eine Wohnung im 1. Obergeschoss brannte. Von der Gebäuderückseite aus, waren Flammen durch eine Fensteröffnung zu erkennen. Während ein Trupp, unter Atemschutz, über eine Leiter durch besagtes Fenster in die Wohnung einstieg, ging ein zweiter Angriffstrupp durch das Treppenhaus in die Brandwohnung vor. Beide Trupps konnten das Feuer schnell löschen. Im Verlauf des Einsatzes mussten Teile eines Daches abgedeckt werden, da sich das Feuer über die Zimmerdecke auch auf die Dachunterkonstruktion ausgebreitet hatte. Gottlob wurden keine Personen verletzt. Die Brandursache ist bisher unbekannt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Bingerbrück und Bingen-Stadt.

Wohnungsbrand Koblenzer Brandraum 1