Brennende Werkstatt- und Fahrzeughalle der Firma Schnell in Ockenheim

21.04.2018, 12:32 Uhr

Als Bestandteil der Brandschutzkomponente des Landkreises Mainz-Bingen wurde das LF 16/12 der Feuerwehr Bingerbrück zu einem Großbrand einer Werkstatt- und Fahrzeughalle auf dem Betriebsgelände der Firma Mietcenter Schnell in Ockenheim alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache war dort ein Brand ausgebrochen, der sich auf einen Großteil der Halle ausgebreitet hatte. Seitens der Feuerwehr Bingerbrück wurde zur Unterstützung der Einsatzkräfte der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Gau-Algesheim, ein Trupp unter Atemschutz im Innenangriff eingesetzt. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, mussten mehrere Druckgasflaschen geborgen und aus Sicherheitsgründen permanent gekühlt werden. Bei den Nachlöscharbeiten deckten Einsatzkräfte der Einheiten Bingerbrück und Bingen-Stadt Brandgut und Brandschutt in 2 Räumen im 1. Obergeschoss über die Drehleiter, durch ein zuvor mit Hilfe eines Baggers geschaffenes Loch im Dach, und vom Hof aus, durch eine Fensteröffnung, mit einem Schaumteppich ab.

Großbrand Schnell B 1

Großbrand Schnell C 1