In dem unwegsamen Gelände mussten Seile gespannt werden um den Wanderer zu retten

30.05.2018

Ein Wanderer war mit seinem Hund im Binger Wald vom Weg abgekommen, hatte gesundheitliche Probleme und befand sich im Steilhang oberhalb der B9 zwischen Nikolausfelsen und Kreuzbachklamm. Zunächst musste er von den Einsatzkräfte der Feuerwehr gefunden werden, was sich in diesem unwegsamen und steilen Gelände als schwierig darstellte. Nachdem er gefunden werden konnte, musste der Notarzt zu dem Wanderer, am Seil gesichert, den Steilhang hinuntergeführt werden. Nach der medizinischen Versorgung konnte er mittels Schleifkorbtrage auf den Fahrweg Richtung Forsthaus Heilig Kreuz gebracht und dem Rettungsdienst übergeben werden. Auch der Hund wurde nach oben gebracht. Im Einsatz waren die Facheinheit Absturzsicherung und die Höhenrettung Ingelheim.