Die Gruppe der Feuerwehr Bingerbrück als Mäuse vom Mäuseturm

Am 07.02.2016 fand der 2. Fastnachtsumzug des Carneval Vereins Bingerbrück statt. Wie schon im vergangenen Jahr, ist auch in diesem Jahr eine Gruppe der Feuerwehr Bingerbrück beim Umzug mitgelaufen. Hierzu wurde in stundenlanger Arbeit der (Binger)brücker Mäuseturm aus Styropor detailgetreu nachgebaut, bemalt und auf einem fahrbaren Gestell befestigt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, Dank der Feuerwehr Bingerbrück rollte im Umzug ein 2,90 m hoher Mäuseturm mit. Da zum Mäuseturm nunmal Mäuse und auch Bischof Hatto gehören, war es naheliegend die Aktiven der Feuerwehr Bingerbrück als Mäuse zu verkleiden. Und wenn es um Spaß geht darf natürlich unser Wirt Marcus nicht fehlen und so war er, eben als jener Bischof Hatto, mit von der Partie.

Umzug 2