Neuer und alter Wehrleiter: Marco Umlauf

Entsprechend § 14, Abs. 1 des Landesgesetzes über den Brandschutz, die allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz (LBKG) des Landes Rheinland-Pfalz, werden ehrenamtliche Führungskräfte durch den Bürgermeister (in Bingen den Oberbürgermeister), nach der Wahl durch die Feuerwehrangehörigen der jeweiligen Feuerwehreinheit, auf die Dauer von 10 Jahren ernannt. 

Da die Amtszeit des Wehrleiters Marco Umlauf, entsprechend dieser Regelung, im September 2016 endet, hatte Oberbürgermeister Thomas Feser alle Feuerwehrangehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Bingen am 12.07.2016 in die Dreikönigshalle nach Bingen-Kempten geladen. Die Feuerwehrfrauen und -männer waren aufgefordert ihren künftigen Wehrleiter zu wählen. Bei dieser Wahl wurde Marco Umlauf in seinem Amt bestätigt.

 

An dieser Stelle möchten die Feuerwehrangehörigen der Feuerwehreinheit Bingerbrück dem neuen und alten Wehrleiter Marco Umlauf recht herzlich gratulieren und ihm viel Glück und ein gutes Gelingen für weitere 10 Jahre Leitung der Feuerwehr Bingen am Rhein wünschen.