Erste Hilfe ist nicht nur cool, sondern wichtig

Seit Generationen ist die Arbeit der Feuerwehren mit dem Leitsatz "Retten, Löschen, Bergen, Schützen" überschrieben. Um für diese vielfältigen Aufgaben gerüstet zu sein, müssen neben dem feuerwehrtechnischen Know-how auch Grundlagen der Ersten Hilfe beherrscht werden. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bingerbrück bilden sich aus diesem Grund regelmäßig in der Ersten Hilfe fort und festigen somit die medizinischen Grundkenntnisse für lebensrettende Sofort- und weitere Erste-Hilfe-Maßnahmen.

Am Samstag, 04.06.2016 war es wieder einmal soweit. Gemeinsam mit einem Ausbilder für Erste Hilfe galt es das Wissen um die Rettungskette, die Stabile Seitenlage, Herzdruckmassage und vieles mehr aufzufrischen. Besonders viel Spaß machten dabei natürlich die praktischen Übungen.

EH2 1

An dieser Stelle möchten wir alle Besucherinnen und Besucher unserer Homepage ermutigen ihr Wissen in der Ersten Hilfe aufzufrischen und einen entsprechenden Kurs zu besuchen. Für nähere Informationen wenden Sie sich an die Hilfsorganisationen vor Ort.