Die Gruppe "Bingen-Mitte" bei der Siegerehrung mit OB Thomas Feser (Mitte) und Wehrleiter Marco Umlauf (rechts)

Kameradinnen und Kameraden der Wehren Bingerbrück und Bingen-Stadt nahmen auch in diesem Jahr, am 21.05.2016, als Gruppe "Bingen-Mitte" am Kempter Feuerwehrmarsch teil. Im vergangenen Jahr bildeten beide Feuerwehreinheiten erstmals die Gruppe Bingen-Mitte und belegten promt den ersten Platz. Was lag also näher, als dieses bewährte System beizubehalten, und auch in 2016 erneut gemeinsam beim Feuerwehrmarsch an den Start zu gehen. Schließlich galt es ja den Titel zu verteidigen. Beim Feuerwehrmarsch rund um den Binger Rochusberg müssen an verschiedenen Stationen Aufgaben gelöst werden und die Gruppen müssen sowohl ihr Feuerwehrwissen, als auch ihr Allgemeinwissen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Wir sind stolz, dass es gelungen ist erneut den 1. Platz zu belegen und gratulieren der Gruppe Bingen-Mitte zu dieser hervorragenden Leistung.