Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an der Einsatzstelle

17.10.2021, 10:31 Uhr

Ein Spaziergänger meldete, dass (...) eine 22-Jährige aus dem Fenster um Hilfe gerufen habe. Ihre zweijährige Tochter habe sie im Zimmer eingesperrt und das Essen koche auf dem Herd (Quelle: Polizeibericht). Aufgrund der Dringlichkeit in die Wohnung zu gelangen, wurde parallel zur Türöffnung mit dem Türöffnungssatz auch eine Steckleiter in Stellung gebracht um über ein gekipptes Fenster in die Wohnung zu kommen. Nach Öffnung der Wohnungstür, konnte in der bereits ziemlich stark verrauchten Wohnung die Tochter sowie ein Säugling angetroffen werden. Beide Kinder und die Mutter wurden von Rettungsdienst und Notarzt erst versorgt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit und der Topf mit dem angebrannten Essen ins Freie gebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehren Bingerbrück und Bingen-Stadt  mit HLF, LF 16/12, DLK und MZF.